Sustainability and social responsibility of the Acar Group

Excellence in Quality and Design – both elements are valueable for a long lasting use of a promotional product as well as a long term visible brand communication. But the mix of material and human being in productions also mean to set high standards. Our employees are working for us since many years and decades and are of admost importance in our company culture. Than only while enjoying daily work every employee is, equipped with experience, highly motivated to ensure best product- and print quality.

Since many years we are certified according to the ISO 9001 and the FSC standards. Since April 2014 the Acar Group is also Sedex certified and, with this, shows it’s social responsibility towards employees and business partners. Without saying our products are in line with the REACH-regulation.

With our active raw material management we ensure to protect the natural resources and the environment we all live in. As an example, all leftover paper cuts are used into the recycling process and the paper generated again is used on new products.

Deutsch

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung der Acar Group

Exzellenz in Qualität und Design – beide Elemente sind bedeutend für lange Freude an einem Werbeartikel und demnach auch für eine nachhaltige Wirkung der Werbebotschaft. Aber das Zusammenspiel zwischen Material und Mensch bedeutet auch, dass in der Produktion ganz besondere Maßstäbe gesetzt werden müssen. Unsere Mitarbeiter sind seit vielen Jahren und Jahrzehnten bei uns und ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur, denn nur durch Freude an der Arbeit, Motivation und Erfahrung sind wir in der Lage beste Produkt- und Druckqualität zu liefern.

Seit vielen Jahren sind wir nach den ISO 9001 sowie nach den FSC-Standards zertifiziert. Seit April 2014 ist die Acar Group nun auch nach Sedex zertifiziert und dokumentiert somit auch die soziale Verantwortung unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber. Und selbstverständlich sind unsere Produkte REACH-konform.

Durch nachhaltiges Rohstoff-Management tragen wir aktiv dazu bei, die Umwelt und natürliche Ressourcen zu schonen. So wird beispielsweise der gesamte Paperverschnitt wieder der Recyclingkette zugeführt und die daraus gewonnenen Papiere wieder in neuen Produkten verarbeitet.

English